Butterfahrt – Alles muß raus!

Die TeilnehmerInnen fuhren an diesem nebligen Novembertag mit Kunst & Verkehr und dem R.A.P. (aka Johannes Buss) zu dem kleinen Ort Kreuzbruch nahe Liebenwalde in Brandenburg. Auf der Fahrt wurden von einer Hostess  die speziell für diesen Anlaß hergestellten Geschenksets verteilt und Fragen dazu wurden beantwortet.

Nach einer halbstündigen Wanderung kam die Gruppe, geführt von Johannes Buss, in der Lichtung an und bereits von weitem konnte man die größeren Arbeiten sehen. Es folgte eine kleine Einführung bezüglich des Ablaufs und kurze Erklärungen zu den den einzelnen Werkgruppen. Der Verkaufsbedingungen wurden erläutert, denn das Motto war „Mehr ist weniger“ und dann konnte der Abverkauf und die Verhandlungen über einzelne Arbeiten beginnen. Die konsumhungrige Gesellschaft stürzte ich sich auf fast alles und die Kauf- und Schnäppchengelüste waren nach einer halben Stunde befriedigt.

Mit hausgemachten Keksen und Grog und Tee versorgte der erfahrene Koch und Künstler Niklas Dietrich die Ausflugsgruppe und nach eineinhalb Stunden shopping und essen, ging es wieder zurück nach Berlin.

 

Fotos: Dasha Zorkina